Sinn oder Unsinn veganer Fütterung – Die Hundezeitung

„Für Hunde ist eine gut zusammengestellte vegane Fütterung ohne den geringsten Zweifel am gesündesten“
😊❤️🙌
meint der Mediziner Ernst Walter Henrich, Gründer der Stiftung ProVegan.
Sein Terrier wurde 19 Jahre alt und war seit seinem dritten Lebensjahr ausschließlich vegan gefüttert worden.

„Der bessere Gesundheitszustand und das höhere Lebensalter“ vegan ernährter Hunde sei „ganz einfach erklärbar“.
Der Unterschied liege nicht im Nährstoffgehalt,
„denn Hunde und Katzen erhalten sowohl durch richtig zusammengestelltes fleischhaltiges Futter als auch durch richtig zusammengestelltes veganes Futter alle erforderlichen Nährstoffe“.

Untersuchungen des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit und französischer Gesundheitsforscher zufolge würden „bereits in humanen Nahrungsmitteln ca. 92 % aller Giftstoffe aus Tierprodukten“ stammen.
„In Tiernahrungsmitteln kommen zusätzlich noch die Schlachtabfälle hinzu, die man Menschen nicht mehr zumuten möchte“.
Außerdem sei „gefüttertes Tierprotein der stärkste Förderer von Krebs, auch bei Tieren“.

https://diehundezeitung.com/sinn-oder-unsinn-vegane-futterung-von-hunden/?fbclid=IwAR2sNMfYEM2oiUWti4DOaQMR4A4veQR8E_RpqRVKMBP8fapxtXKfXS8VcY0

1 thought on “Sinn oder Unsinn veganer Fütterung – Die Hundezeitung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert